Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt

Die Zufriedenheit und Würde der einzelnen Patienten sowie die bestmögliche Beratung der Angehörigen stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen begegnen wir mit Respekt und Toleranz. Wir achten den Willen der uns anvertrauten Menschen und beziehen die Angehörigen in unsere Arbeit mit ein, um ein menschenwürdiges Leben und Sterben sicherstellen zu können.

Unser Bestreben ist es, die Selbstständigkeit der älteren Menschen so lange wie möglich zu erhalten und zu unterstützen, was wir durch aktivierende Pflege realisieren.
Im pflegerischen Bereich orientieren wir uns an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen im Bereich der Seniorenpflege unter Einbeziehung weiterer Hilfsmittel, wie Pflegestandards und Pflegediagnosen.
Hier arbeiten wir eng mit den Krankenkassen, Ärzten sowie Dienstleistern zusammen und sind Mitglied des bad.e.V. (Bundesverband Ambulante Dienste und Stationare Einrichtungen).